Bärtschi Management Consulting

Über uns

Vision

Unsere Vision ist geprägt von einem ganzheitlichen und systemischen Ansatz, der auf Vertrauen, Zusammenarbeit sowie Zielorientierung und Ergebnissen basiert.

Mission

Unsere Mission ist es, Kundinnen und Kunden professionell auf Ihrem Weg durch betriebliche Veränderungen zu begleiten und die Optimierung von Strukturen und Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfung sicherzustellen.

Unsere partnerschaftliche Zusammenarbeit zeichnet sich aus durch Respekt, Vertrauen und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung. Wir konzentrieren uns darauf, die definierten Ziele in Übereinstimmung mit der Strategie zu erreichen. Ihr Erfolg steht im Mittelpunkt unseres Handelns.

Silvia Bärtschi

Silvia Bärtschi ist Gründerin und Inhaberin der Bärtschi Management Consulting. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Fach- und Führungskraft im öffentlichen Sektor und in der Privatwirtschaft.

Ihre berufliche Laufbahn begann sie als Kauffrau, später als Gemeindeschreiberin und wechselte dann in die Beratung und in das Projektmanagement. Silvia hat eine Passion für die Begleitung von Teams und Organisationen bei der Weiterentwicklung und organisationalem Wandel.

Sie hat bei verschiedenen Gemeinden, beim Kanton und bei der Bundesverwaltung ihre Führungsqualitäten erfolgreich eingesetzt und kann aufgrund ihres Werdegangs eine grosse Erfahrung und Expertise im Public Management ausweisen.

Silvia Bärtschi verfügt über ein Diplom als Gemeindeschreiberin/Verwaltungsmanager sowie einen Executive Master in Management & Leadership mit Vertiefung in Innovation & Change Management, ein CAS «Digitale Strategie & Wertschöpfung» sowie diverse Zertifikate im Bereich Unternehmensführung und Persönlichkeitsentwicklung.

Privat verbringt sie gerne Zeit mit ihrem Partner und Freunden bei gutem Essen, Wein und sportlichen Aktivitäten in der Natur.